KennzahlenEntdeckenSammlung registrieren

Bezeichnung
Museum macht stark
Förderprogramm

Förderung
Zeitraum
Ausschreibungsmodalitäten

Die Antragsstellung ist verpflichtend über die Förderdatenbank des BMBF (https://kumasta.buendnisse­fuer­bildung.de) abzuwickeln.

Förderschwerpunkt
Aktuelle Deadline
2018-02-28
Beschreibung
Beschreibung

Gefördert werden die beiden Formate „Von uns – für uns!“ (Peer-Education) und „Ab ins Museum!“ (Offenes Format).
Ziel aller zu fördernden Maßnahmen ist es, bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren, die von Hause aus bisher nur wenig Zugang zu Museen haben, für Museen zu begeistern. Die Maßnahmen werden von sogenannten „Bündnissen für Bildung“ durchgeführt. Dabei handelt es sich um Kooperationen von mindestens 3 Partnern. Antragsteller und Gesamtverantwortlicher ist das Museum. Pro Maßnahme können insgesamt bis 14.000 € beantragt werden.

Person
Informationen und Kontakt
Adresse
E-Mail-Adresse
Telefonnummer